Wargame1942

Wargame1942
Spielspaß
Grafik
Gesamtbewertung

Wargame1942

Das Browsergame spielt im Zweiten Weltkrieg: Hier zählen blutige Gefechte ebenso wie Diplomatie - Hauptsache dein Gegner greift zur weißen Flagge. Wenn du immer schon in die Weltgeschichte eingehen wolltest, ist dieser Titel genau das Richtige für dich.

Offizieller Trailer

Spielprinzip

In einer Reise durch Raum und Zeit schlüpfst du in die Rolle eines Generals und kommandierst deine eigene Armee auf das Schlachtfeld. Es liegt an dir, mutige Männer und Frauen zu rekrutieren und für den Krieg auszubilden.

In Wargame 1942 ist es dein Ziel, gegnerische Stützpunkte zu erobern und dabei jede Menge feindliche Truppen dem Erdboden gleichzumachen. Um stets mit genügend Munition versorgt zu sein, solltest du immer genügend Materialien in deiner Lagerstätte haben.

Sollte dir mal an etwas fehlen, kannst du mit deinen Mitspielern Handel betreiben und bestimmte Waren gegen die fehlenden Ressourcen eintauschen. anderen Spielern anzuschließen oder eine eigene Allianz aufzubauen. Der wichtigste Faktor hierbei ist eindeutig die richtige Kommunikation - wie in beinahe jedem Onlinegame.

Features

  • Super Grafik
  • Umfangreiches Arsenal
  • Lukrativer Handel
  • Riesige Community
  • Free2Play   

Fazit

Wargame 1942 ist eine gelungene Kombination aus Aufbau- und Kriegsspiel. Der Einstieg in das kostenlose Browsergame könnte etwas einfacher sein