Soul Calibur

Soul Calibur
Spielspaß
Grafik
Gesamtbewertung

Soul Calibur

Erhebt Euch. Kämpft. Übt Rache.Die Geschichte Eurer Rache spielt sich in einer atemberaubenden Welt ab, in der Kampfkunst und Mythologie in einem wutentbrannten Gefecht der Fäuste und des Verrats aufeinandertreffen.

Offizieller Trailer

Spielprinzip

Werdet ein mächtiger Kämpfer!
Der Pfad der Vergeltung beginnt mit Entschlossenheit. Wählt eines von vier einzigartigen Völkern aus und nutzt die nahezu unzähligen Möglichkeiten der Charakteranpassung, um Euren Charakter ganz nach Wunsch zu formen.
Gleitet, rennt und springt durch eine grafisch beeindruckende & einzigartige Welt!Fliegt wie der Kranich mit dem Wind und erkundet eine wunderschöne, malerische Welt. Nutzt die Kraft des Windwandelns, die Euch wie nie zuvor über Wälder gleiten oder über Flüsse und Berge springen lässt. Erlebt auf Euren Reisen eine Welt, die von dem unverwechselbaren visuellen Stil des weithin anerkannten Künstlers Hyung Tae Kim inspiriert wurde.
Rächt die Gefallenen.Als vielversprechender Schüler der Hongmoon-Schule werdet Ihr dort in Frieden in Euren Fertigkeiten ausgebildet. Doch erst als die niederträchtige Jinsoyun eintrifft und auf der Suche nach der Dämmerschneide Eure Kameraden und Euren Meister tötet, beginnt Eure eigentliche Geschichte. Erhebt Euch, übt Rache und vereitelt Jinsoyuns Plan, die Kräfte des Dunklen Reichs in Eurer Welt zu entfesseln.
Meistert die Kunst des Krieges!Sucht euch eine von neun Klassen aus und kämpft gegen Feinde in einem rasanten, actiongeladenen Kampfsystem, bei dem der Schwerpunkt auf Timing, Konter und Kombos liegt. Hört gut zu: Auch wenn die ersten Schritte auf dem Weg des Kampfes leicht fallen, ist doch Übung nötig, um ein echter Meister zu werden. Fordert Gegner in PvP-Duellen heraus oder erkundet diverse Verliese mit Freunden und perfektioniert eure Kampfkünste, damit sie eurem Vermächtnis entsprechen.

Features

  • Atemberaubende Animegrafik
  • Innovatives Kampfsystem
  • Spieler gegen Spieler Kämpfe
  • Super Sprachausgabe
  • Free2Play

Fazit

 Namco Bandai hat mit Soul Calibur  tatsächlich frischen Wind in das MMORPG Genre gebracht! Schon ab der Charaktererstellung waren wir am Haken und haben jede Minute im Spiel genossen. Durch die tolle Grafik und die amtosphärischen Dialoge spielt sich Soul Calibur fast wie ein Kung Fu Film. Wo wir auch schon bei der größten Stärke des Spiels angekommen wären.