Neverwinter

Neverwinter
Spielspaß
Grafik
Gesamtbewertung

Neverwinter

Tauche ein in die fantastische Online-Welt von Dungeons and Dragons. Erlebe spannende Abenteuer in diesem MMORPG und erobere dir einen Platz in der Geschichte… Wir haben für euch getestet, ob dies zu Recht der Fall ist.

Offizieller Trailer

Spielprinzip

Neverwinter ist ein kostenloses Action-MMORPG, das auf dem preisgekrönten Fantasy-Rollenspiel „Dungeons & Dragons“ basiert. Epische Geschichten, Action-Gameplay und klassisches Rollenspiel erwarten jene Helden, die mutig genug sind, die fantastische Welt von Neverwinter zu betreten! Erkundet und verteidigt eine der beliebtesten Städte aus der „Dungeons & Dragons“-Kampagne „Die Vergessenen Reiche“, während sie aus der Asche der Zerstörung empor steigt. Dieses umfassende MMORPG führt euch auf der Suche nach vergessenen Geheimnissen und verlorenen Schätzen auf belagerte Stadtmauern und durch unterirdische Gänge.

Features

  • Vielfältige Aufgaben
  • Deutsche Vollvertonung
  • Gruppen / Clan System
  • Kostenlos / Free-2-Play

Fazit

Alles in Allem hinterließ das Neverwinter-Probespiel einen durchweg positiven Eindruck. Das Kampfsystem macht Spaß und lässt sich dank präziser Steuerung gut bedienen. Der Spielfluss ist flott. Das Quest-System setzt keine Maßstäbe, aber unterhält. Allein, es bleibt die Sorge, dass die Entwickler das Spiel zu sehr auf \"für jeden etwas\" trimmen. Gefährten-System, selbstgebaute Abenteuer, Gruppen-Instanzen, ... sogar einen PvP-Modus gibt es, den wir aber noch nicht ausprobieren konnten. Möglicherweise wäre hier weniger mehr - für ein Urteil ist es aber freilich noch zu früh. Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächste Anspielgelegenheit