Elvenar

Elvenar
Spielspaß
Grafik
Gesamtbewertung

Elvenar

Fantasy Browsergame – Spiele, in denen wir die Verantwortung für eine ganze Stadt oder Siedlung übernehmen müssen, sind schon immer eine unserer Schwächen gewesen. Mit Elvenar, dem brandneuen kostenlosen Fantasy Browsergame von InnoGames, haben wir endlich unsere Hände an einen der vielleicht vielversprechendsten Titel dieses Jahres bekommen. Wir haben uns die Beta einmal angesehen und so steht es um das Spiel.

Offizieller Trailer

Spielprinzip

Ihr übernehmt den Ludus eures verstorbenen Vaters und könnt eure Position als Dominus voll ausschöpfen. Erlangt als einer eurer Gladiatoren Ruhm in der Arena und finanziert damit euren Ludus. Euer ausbildender Sklave gibt euch am Anfang eine gute Einführung und schon bald liegt es allein in Spielerhand, wie sich der Ludus schlägt. Kommt zu mehr Ruhm, erlangt dadurch mehr Fans und steigert mit der wachsenden Popularität eurer Kämpfer eure Einnahmen in der Arena!
Führt euren eigenen Ludus
Als Dominus habt ihr die Macht und Aufgabe über alles und jeden in eurem Haus zu bestimmen. Gladiators Online unterscheidet sich in diesem Punkt jedoch stark von anderen Spielen dieses Genres: Ihr müsst euch nicht nur durch Menüs klicken, um dann nur ein Kampfergebnis vorgelegt zu bekommen – ihr seid selbst maßgeblich am Kampfgeschehen beteiligt. Allgemein ist das gesamte Spiel mit der Maus steuerbar, ihr könnt jedoch auch im Kampf stattdessen Shortcuts verwenden.
Messt euch mit anderen Gladiatoren
Sucht den Nervenkitzel in Online Kämpfen gegen Spieler aus der ganzen Welt. Doch habt keine Angst, falls niemand zur Verfügung steht: Dann könnt ihr euer Können in spannenden Kämpfen gegen NPCs beweisen. Gladiators Online bietet actiongeladene 3D Kämpfe, die ihr live ausfechtet. Versucht euren Gegner in den Staub zu zwingen doch gebt Acht! Solltet ihr verlieren so liegt euer Leben schon kurz vor dem Tod in der Hand des Publikums. Habt ihr es gut unterhalten, gönnt es euch vielleicht das Leben, habt ihr jedoch zu wenig Einsatz gezeigt, kann es eurem Gladiator enttäuscht das Leben nehmen. Also beweist euer Können und zwingt den Gegner so schnell ihr könnt in die Knie, dann sind euch der Sieg und der Ruhm sicher.
Bereitet eure Gladiatoren vor
Auch wenn die Gladiatoren und ihre Kämpfe der Mittelpunkt des Games sind, ist eure Rolle als Dominus des Ludus’ die wichtigste. Der Spieler muss entscheiden, welche Gladiatoren welches Training durchlaufen soll. Wenn ein Gladiator nach dem Kampf verwundet ist, muss der Dominus sich um die Einlieferung ins Sanitarium kümmern. Wählt bei Neuzugängen, welche Klasse euren Ludus optimal ergänzen würde. Sorgt für ausreichend Ausrüstung für eure Gladiatoren, doch ruht euch nicht darauf aus, wenn sie einmal ausgerüstet sind: Die Ausrüstung nutzt sich mit der Zeit im Kampf ab und mit höheren Levels schaltet ihr bessere Gegenstände frei. Am Ball (oder besser am Schwert) bleiben lohnt sich also!          

Features

Kostenloses Fantasy Browsergame: Elvenar ist absolute umsonst. Einfach einmal anmelden und los geht’s direkt im Web Browser.Anspruchsvolle Wirtschaftssimulation: Verwalte deine Wirtschaft und verhelfe deinen Bürger zu Reichtum und Wohlstand.Vorsprung durch Wissenschaft: Erforsche mächtige Technologien, die für das Wachstum deiner Wirtschaft und deiner Armee von großer Bedeutung sind.Erkunde die Welt: Du weißt nie, was du so alles finden kannst. Erkunde die Welt von Elvenar und stoße auf seltene Relikte und hinterhältige Gegner gleichermaßen

Fazit

Das kostenlose Fantasy Browsergame Elvenar ist so ein Spiel, das einen ganz eigenen Charakter hat. Es schafft eine unheimlich entspannte Atmosphäre, in die ihr eintaucht während ihr eure Siedlung neu ausrichtet und dabei den Klängen der stimmigen Musik lauscht. Wir haben dabei das ein oder andere Mal ganz gewaltig die Zeit vergessen. Ein gutes Zeichen eigentlich und ein weiteres Argument, das für Elvenar spricht. Noch befindet das Spiel sich in der Beta, doch bereits jetzt erhält man einen guten Eindruck von der Ausrichtung des Spiels und insbesondere mit Hinblick auf den riesigen Technologiebaum wird deutlich, dass Elvenar ein Spiel ist das man beruhigt über einen längeren Zeitraum spielen kann. Das Spiel hat deutliches Potential und auch wenn man nicht der Typ Spieler ist, der die perfekte Siedlung planen möchte, so ist Elvenar auch dann noch die Sorte Spiel in die man sich nach längerer Zeit immer mal wieder einloggt, um nach dem Wohlergehen der eigenen Siedlung zu sehen.