Aura Kingdom

Aura Kingdom
Spielspaß
Grafik
Gesamtbewertung

Aura Kingdom

Du bist der Beschützer eines geheimnisvollen Reiches und verteidigst es gegen dunkle Mächte. Im ganzen Land warten abstrakte Geschöpfe und üble Kreaturen auf dich. Du bekämpfst Bossgegner, tauchst ab in exotische Verliese und besteigst gigantische Türme.

Offizieller Trailer

Spielprinzip

Aura Kingdom ist ein Rollenspiele Browsergame im japanischen Manga- oder Animestil. Wer solche Trickfilme mag, der hat auch hier sein Freude. Es geht um die Templer, die das Heilige Land vor allerhand Dämonen beschützen müssen.
Bislang hat der Templer Reinhard diese Aufgabe erledigt, doch dieser ist verschwunden. Nun muss der Spieler diese Aufgabe erfüllen. Zunächst benötigt er einen Helfer. Diesen kann er sich selber bauen. Es stehen acht Klassen und eine verdeckte zur Verfügung. Die Gestalt selber ist sehr durchschnittlich. Es lassen sich der Hautton und die Körpermimik verändern. Der Einstieg in die Welt des Spiels ist sehr einfach, denn es stehen umfangreiche Tutorials zur Verfügung. Nachdem die Spielfigur erzeugt wurde, ist der weitere Spielverlauf leider nicht besonders aufregend. Der Spieler bzw. Seine Figur muss einige Aufgaben erledigen, die er auch von anderen Spielen her in ähnlicher Weise kennt. Die Charakterentwicklung verläuft bei diesem Spiel sehr schnell, was den Vorteil hat, dass der Spieler nicht stundenlang an einem bestimmten Ort bleiben muss, bis es endlich weitergeht.

Features

  • Interessante Animationen
  • Viele aktive Spieler
  • Verständlich aufgebaut
  • Einfach Quests
  • Kostenlos / Free-2-Play

Fazit

Das kostenlos Anime MMORPG Aura Kingdom verspricht konnte mit vielen Features punkten und ist eines der besten Spiele geworden. Eine unglaubliche vielzahl von Features, eine schöne Spielwelt und eine spannende Storyline mit tollen Quests bergen ein enormes Suchtpotential und vor allem viel Spaß für jeden Spieler.